Hausverwaltung Hartmund Rinko
Morschnerstr. 18
Bautzen
Hausverwaltung Hartmund Rinko, Bautzen
Sie suchen die transparente Hausverwaltung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir verwalten Ihre Immobilie, und Ihr Grundstück nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen.
Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass Sie ein Gesamtpaket für die Haus- und Grundstücksverwaltung in Anspruch nehmen. Alle Leistungen werden durch uns in meinem Büro oder auf Wunsch bei Ihnen erbracht. Uns ist es besonders wichtig, dass wir unsere Vertragspartner persönlich und individuell betreuen.
Meine Dienstleistungen :
- Verwaltung von Wohnungseigentumsanlagen
- Verwaltung von Mietobjekten
- Verwaltung von Sondereigentum
- Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für nicht verwaltete Objekte
- Vermittlung von Dienstleistungen aller Art rund um Haus und Grundstück
(Hausmeisterdienste, Grundstücksreinigungsservice, Handwerkervermittlung)
- Vermittlung der Prüfung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
- Erstellung eines bedarfsgerechten bzw. verbrauchsabhängigen Energiepasses durch das
Ingenieurbüro für Haustechnik Dipl.-Ing. Jens Fischer ( Verbindung direkt über die Rubrik Partner)
- Kooperation mit Finanzierungspartner
Leistungsbeschreibung WEG - Verwaltung
1. Wirtschaftsplan
Aufstellen eines Wirtschaftsplanes je Wirtschaftsjahr mit der Ausweisung der Verteilung je Kostenart
2. Jahresabrechnung und Bericht
Erstellen einer jährlichen Abrechnung über die Hausgeldeinnahmen und Hausgeldausgaben als Gesamt- und Einzelabrechnung je Eigentum. Alle Unterlagen, Rechnungen und Belege stehen den Eigentümern im Büro zur Einsichtnahme zur Verfügung.
3. Eigentümerversammlung
Vorbereitung, Einladung und Durchführung der Eigentümerversammlung in Zusammenarbeit mit den Verwaltungsbeiräten. Erstellen und Zusendung der Niederschrift.
4. Hausordnung
Überwachung der Einhaltung der Haus- und Gemeinschaftsordnung und eventuelle Erteilung von Abmahnungen bei schriftlich gemeldeten Verstößen.
5. Verträge für die Gemeinschaft
Abschluss und Kündigung. von Wartungs-, Lieferanten-, Versicherungs- und Dienstleistungsverträgen im Namen der Eigentümergemeinschaft auf Grundlage von Beschlüssen.
6. Geldverwaltung
Führen von auf den Namen der Eigentümergemeinschaft lautenden Bankkonten.
Einrichtung einer übersichtlichen, kaufmännisch ordnungsgemäß geführten Buchhaltung:
• Hausgeldkonten für Eigentümer/Wohnungseigentumsanlagen
• Hausgeldkonten für Sondereigentümer
• Einnahmekonten für Erträge
• Ausgabekonten je Kostenart ohne Ausweis der Mehrwertsteuer
• Rückstellungskonten einschließlich Anlage der Mittel
• Überwachung der pünktlichen Hausgeldzahlung
7. Rechnungskontrolle und -anweisung
Rechnerische und sachliche Prüfung aller Lieferanten-, Reparatur-, Dienstleistungs- und sonstiger Rechnungen.
8. Technische Kontrollen am Gemeinschaftseigentum
Regelmäßige Objektbegehung zur Feststellung des technischen Zustandes und ggf. Einleitung von Instandhaltungsmaßnahmen.
9. Sofortmaßnahmen
Einleitung von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen. z.B. bei Rohrbruch oder Sturmschäden, Schadensmeldung an die Versicherung.
10. Sicherheitseinrichtungen
Veranlassung der Prüfung von Sicherheitseinrichtungen durch Handwerker, Sachverständige oder TÜV.
11. Auftragsvergabe
Erstellen schriftlicher Aufträge im Namen und auf Rechnung der Eigentümer.
12. Allgemeine Verwaltung
Telefon- und Schriftverkehr mit den Eigentümern, Behörden, Handwerkern und Dritten.